Forum for iCal4OL, Print4OL and ICS4OL

Exchange of experiences / Erfahrungsaustausch / Get Help

You are not logged in.

Announcement

Verkauf von iCal4OL an Neukunden ist eingestellt! Keine Demo mehr verfügbar..
Diese Seite ist ausschliesslich für Kunden.
The selling of iCal4OL has ended! No trial available anymore..
This site is exclusively for customers.

iCal4OL Version 2.18.0 is now available. See Announcements / Ankündigungen


#1 2012-02-08 08:54:12

somiro
New member
Registered: 2012-02-07
Posts: 3

OwnCloud 3.0 - iCal4OL - Outlook Synchronisation

Hallo,

ich wollte gerne das programm nutzen um den Kalender (und vielleicht Adressbuch) den owncloud (http://owncloud.org/) anbietet, mit outlook zu synchronisieren. Schaffe es aber nicht das programm so einzurichten, dass es geht. Bekomme beim Schreiben der Daten nach owncloud immer einen 403 Fehler in den Logs.

Falls jemand dafür einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Offline

 

#2 2012-02-08 09:25:56

Roland
Administrator
Registered: 2007-11-25
Posts: 1523

Re: OwnCloud 3.0 - iCal4OL - Outlook Synchronisation

Owncloud wird von iCal4OL nicht offiziell unterstützt. Ich habe es nun aber ausgetestet...
Es gibt zb. ein Feldlängenproblem bei HREF (URI), da nur 100 Zeichen erlaubt sind, anstelle 255. Siehe Auflistung der Fehler weiter unten...

Achtung [Update]: iCal4OL 2.12.2 zuerst erneut downloaden und darüber installieren nötig!

Sofern die Kalender-URL korrekt gesetzt ist, folgende Flags im Feld "Kennung:" reinsetzen:

caldav deleted remove firstsimilar organizer singleget href no_ctag no_auth debug

Beispiel URL: http://192.168.2.107/owncloud/apps/calendar/caldav.php/calendars/roland/default%20calendar/


Der Assistent [Andere] funktioniert nun mit zb. URL: http://192.168.2.107/owncloud/apps/calendar/caldav.php


Der CardDAV-Sync sollte nun auch funktionieren, aber auf keinen Fall zusätzliche Flags wie "carddav singlecontacts" im Feld Kennung eintragen!

Beispiel URL: http://192.168.2.107/owncloud/apps/contacts/carddav.php/addressbooks/roland/default/


Aufgaben werden NICHT unterstützt!


Typische Fehler für SabreDAV-Implementationen, siehe http://ical.gutentag.ch/forum/viewtopic.php?id=449

Zutreffende Implementationsfehler in der OwnCloud 3.0 sind:
1) für CalDAV und CardDAV
2)
3) wobei hier die Emailadresse fehlt, und der Realname leider der Username ist - wobei Attendees sowieso nicht klappen!
5)
6)
7)

Last edited by Roland (2012-02-09 09:50:46)

Offline

 

#3 2012-03-08 19:41:14

Jobo123
New member
Registered: 2012-03-08
Posts: 2

Re: OwnCloud 3.0 - iCal4OL - Outlook Synchronisation

Hallo,

bin gerade am kämpfen mit dem Programm und der Synchronisation mit Owncloud. Mittlerweile sind die Einstellungen so weit richtig, der Kalender wird auch synchronisiert und Kontakte können von Owncloud heruntergeladen werden. Was noch nicht klappt, ist das "Hochladen von Kontakten" auf Owncloud. Hier bekomme ich immer die folgende Fehlermeldung.

Code:

 ADD ERROR 405 Method Not Allowed

Bin um Lösungsvorschläge dankbar.

Last edited by Jobo123 (2012-03-08 19:41:42)

Offline

 

#4 2012-03-08 20:18:17

Roland
Administrator
Registered: 2007-11-25
Posts: 1523

Re: OwnCloud 3.0 - iCal4OL - Outlook Synchronisation

Ist

caldav deleted remove firstsimilar organizer singleget href no_ctag no_auth carddav singlecontacts debug
(Vorallem mit "carddav singlecontacts"...)

im Feld "Kennung:" auf dem Reiter "1. Wie" eingetragen?

Endet die URL mit "/"?  Das muss sein..

Falls ja, das LOG.txt gezippt zumailen - Emailadresse siehe Homepage oben rechts.
Ich behandle natürlich alle Benutzerdaten streng vertraulich.



OwnCloud 4.0 siehe hier (zuunterst): http://ical.gutentag.ch/forum/viewtopic.php?id=493

Offline

 

#5 2012-03-09 10:18:28

Jobo123
New member
Registered: 2012-03-08
Posts: 2

Re: OwnCloud 3.0 - iCal4OL - Outlook Synchronisation

der "Carddav singlecontacts" Eintrag  hat es gebracht, jetzt funktioniert alles.
Danke für den schnellen Support!

Offline

 

#6 2012-07-31 12:20:13

boris
Member
Registered: 2012-07-31
Posts: 11

Re: OwnCloud 3.0 - iCal4OL - Outlook Synchronisation

Hallo!

Ich verwende OwnCloud 4.0.4 und habe genau das gleiche Problem. Kalender funktionieren wunderbar, leider klappt es mit den Kontakten gar nicht ich bekomme immer

ADD ERROR 405 Method Not Allowed

Merkwürdigerweise werden 10 Kontakte als Exportiert angezeigt... am Server sind diese jedoch trotzdem nicht.

Offline

 

#7 2012-07-31 12:38:35

Roland
Administrator
Registered: 2007-11-25
Posts: 1523

Re: OwnCloud 3.0 - iCal4OL - Outlook Synchronisation

Wie sieht denn das Feld "Kennung" auf dem Reiter "1. Wie" aus?
Genau so eingestellt, wie oberhalb angegeben? Mit dieser Einstellung werden mehr Informationen ins LOG.txt geschrieben.

Evtl. ist auch die URL für CardDAV inkorrekt? Wichtig: Diese muss mit / enden!

Evtl. zusätzlich auf dem Reiter "Optionen - HTTP_DLL" vorübergehend umschalten auf
[X] Verwende LibCurl.dll anstelle WinXXXX.dll  + [X] Debug = noch mehr Infos im LOG.txt!

So einen Kontakte-Sync machen, und das LOG.txt gezippt zumailen (siehe Homepage oben rechts für Emailadresse).
Ist Ihr Server über das Internet erreichbar? Um es genau anschauen zu können, wäre es natürlich hilfreich für kurze Zeit das Passwort zu kennen (also für mich ändern - sobald ich getestet habe, wieder zurückändern..).

Offline

 

#8 2012-07-31 13:18:29

boris
Member
Registered: 2012-07-31
Posts: 11

Re: OwnCloud 3.0 - iCal4OL - Outlook Synchronisation

Es lag am /

sieht jetzt ganz gut aus... bin noch am Testen ... sieht gut aus das ich Kunde werde :-)

Offline

 

Board footer