Forum for iCal4OL, Print4OL and ICS4OL

Exchange of experiences / Erfahrungsaustausch / Get Help

You are not logged in.

Announcement

Verkauf von iCal4OL an Neukunden ist eingestellt! Keine Demo mehr verfügbar..
Diese Seite ist ausschliesslich für Kunden, welche auch noch zusätzliche Lizenzen kaufen können.
The selling of iCal4OL has ended! No trial available anymore..
This site is exclusively for customers, which can still buy additional licenses.

iCal4OL Version 2.17.0 is now available. See Announcements / Ankündigungen

#1 2014-07-11 16:57:28

volpal71
New member
Registered: 2014-07-11

Kalendereinträge doppelt

Hallo, bin auf der Suche nach einer Alternative zu Google-Calendar-Sync auf iCal4OL gestoßen und aktuell dabei die Demoversion zu testen.
Das synchronisieren geht auch ohne Probleme, jedoch habe ich nun fast ständig die neu eingegebenen Termine doppelt in allen Kalendern, die ich nutze (Outlook auf dem Home-PC, Im Internet Browser im Google-Kalender sowie auf meinem Handy) .
Ich denke mal, dass ich irgendeine Einstellung falsch angeklickt habe. Vielleicht kann mir ja einer sagen warum das immer doppelt ist und wie ich das Problem abstellen kann.

Wäre ja blöd, wenn ich mich für das Programm entscheide und muss danach immer wieder die Termine löschen......

Ich weiß auch nicht ob das nun nur die Termine sind, die ich Online eingebe oder die Termine die ich auf dem Home-PC eingegeben habe.

#2 2014-07-11 17:20:28

Roland
Administrator
Registered: 2007-11-25

Re: Kalendereinträge doppelt

Läuft evtl. der Google-Calendar-Sync noch parallel (oder eine andere Sync-Software)? Das wäre eine Ursache!

Auch darf auf Reiter "1.1 Mehr - Import" (falls auf Reiter "1. Wie" aktiviert,) der Duplettentest nicht abgeschaltet werden!

Eine andere Ursache wäre evtl. eine defekte Outlook.pst - da hilft nur ScanPST.exe (selbst googlen). Zudem darf eine Outlook.pst nicht auf einem gemappten Netzwerkpfad sein - ist nicht erlaubt von Microsoft und kann nicht funktionieren (Outlook.pst geht ab einer gewissen Grösse kaputt).

Sonst weiss ich auch nicht, da Sie nicht genügend Informationen liefern.
Die Standardeinstellung von iCal4OL beim Google Calendar API-Sync ist, neben Test auf GoogleID-Übereinstimmung, den Ähnlichkeitstest (gleicher BETREFF+STARTZEIT) bei Download wie Upload einzuschalten. Dh. da können keine Dupletten entstehen.
Konfiguration nach Anleitung http://ical.gutentag.ch/Outlook-Google- … al4OL.html gemacht?

iCal4OL erstellt ein Log.txt (zb. über Reiter "Start" -> [Zeige Log] einsehbar, oder bei Win7 unter START - Alle Programme - iCal4OL).
Darin ist genau ersichtlich, was iCal4OL macht und es hat Kopfzeilen für IMPORT/EXPORT, wo die aktuelle Konfiguration aufgeführt ist.
Wenn Sie das Log.txt jeweils nach einem Sync analysieren, können Sie evtl. der Ursache näher kommen.
Log.txt nicht im Forum veröffentlichen, falls Sie Fragen dazu haben, sondern zumailen an Emailadresse auf www.gutentag.ch

PS: Auf dem Reiter "Wartung" gibt es eine Duplettenentfernung (Ältere entfernen, nur nach Betreff+Startzeit).

Last edited by Roland (2014-07-16 14:08:42)

Board footer