Forum for iCal4OL, Print4OL and ICS4OL

Exchange of experiences / Erfahrungsaustausch / Get Help

You are not logged in.

Announcement

Verkauf von iCal4OL an Neukunden ist eingestellt! Keine Demo mehr verfügbar..
Diese Seite ist ausschliesslich für Kunden.
The selling of iCal4OL has ended! No trial available anymore..
This site is exclusively for customers.

iCal4OL Version 2.17.1 is now available. See Announcements / Ankündigungen

#1 2017-05-05 09:14:34

AirforceOne
New member
Registered: 2015-09-29

Kontakte auf Server werden nicht gelöscht, nachdem sie in OL gelöscht wurden

Windows 10 Pro 64-bit, Office 2016 Pro 64-bit d.h. Outlook 2016, iCal4OL v2.16.6
Email-Server bei posteo.de

Nachdem ich in OL Kontakte gelöscht habe, scheinen diese aber nicht auf meinem Email-Server bei posteo.de gelöscht zu werden, denn nach der nächsten Synchronisation mittels iCal4OL erscheinen diese wieder in OL.
Screenshot meiner iCal4OL-Einstellungen beigefügt.
Habe ich iCal4OL falsch eingerichtet, oder liegt das Problem beim Server?

[Bild gesehen und entfernt - Roland]

#2 2017-05-05 09:35:17

Roland
Administrator
Registered: 2007-11-25

Re: Kontakte auf Server werden nicht gelöscht, nachdem sie in OL gelöscht wurden

Bitte aktivieren Sie auf dem Reiter "Optionen" Subreiter "Exchange/*.pst" die Option:

[X] Überwache gelöschte Kontakte.....

Dies ist aber erst NACH einem weiteren Sync aktiv (da erst die Kontakte vorgemerkt werden müssen, was bei der Aktivierung nicht automatisch geschieht).

#3 2017-05-05 10:08:40

AirforceOne
New member
Registered: 2015-09-29

Re: Kontakte auf Server werden nicht gelöscht, nachdem sie in OL gelöscht wurden

Roland wrote:

Bitte aktivieren Sie auf dem Reiter "Optionen" Subreiter "Exchange/*.pst" die Option:

[X] Überwache gelöschte Kontakte.....

Dies ist aber erst NACH einem weiteren Sync aktiv (da erst die Kontakte vorgemerkt werden müssen, was bei der Aktivierung nicht automatisch geschieht).

Sehr geehrter Herr Scherer,
vielen Dank für die wirklich extrem schnelle Hilfe. Ihre Unterstützung ist in der Tat bemerkenswert.

Diese Feld hatte ich in der Tat übersehen; für die Kalendereinträge war es schon gesetzt.

Ich nutze iCal4OL schon seit vielen Jahren mit Begeisterung und ohne Probleme. Ich weiß auch, dass mich viele darum beneiden, dass ich noch eine Ihrer Lizenzen habe.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Board footer