Forum for iCal4OL, Print4OL and ICS4OL

Exchange of experiences / Erfahrungsaustausch / Get Help

You are not logged in.

Announcement

Verkauf von iCal4OL an Neukunden ist eingestellt! Keine Demo mehr verfügbar..
Diese Seite ist ausschliesslich für Kunden.
The selling of iCal4OL has ended! No trial available anymore..
This site is exclusively for customers.

iCal4OL Version 2.17.1 is now available. See Announcements / Ankündigungen


#1 2012-06-13 20:11:35

Roland
Administrator
Registered: 2007-11-25
Posts: 1522

Mehrfache gleiche Telefonnummern in Gmail-Kontakten - please update!

Ein Kunde wrote:

Guten Tag

bei fast allen Kontakten habe ich auf Googlekontakte plötzlich hunderte Telefonnummern.
Haben Sie eine Idee woher das kommt und wie ich die wieder weg bringe?

Danke für Ihre Hilfe


Hallo

Es scheint ein neues Problem zu geben - der Gmail-Kontakte-Feed hat sich geändert.
Ich werde gleich eine neue Version 2.12.12 veröffentlichen...

Also updaten auf 2.12.12

Danach nur einen Kontakte-Download-Sync nach Outlook manuell starten mit folgenden Parametern (Reiter "Kontakte"):

Im Feld "Geänderte Kontakte seit:" den Text eintragen:  downall

[X] Download
[  ] Upload (darf nicht angekreuzt sein)

==> So wird mal zuerst in Outlook aufgeräumt. Dh. evtl. doppelt eingetragene Tel.Nummern werden aus den Notizen entfernt!


Jetzt sollte alles in Outlook in Ordnung sein. Falls das "+" Pluszeichen vor den Telefonnummern fehlt, muss unter den Modemoptionen in der Systemsteuerung noch die Ortsvorwahl hinterlegt werden (und Download-Sync wiederholt werden)!


Nun nur einen Kontakte-Upload-Sync nach Gmail manuell starten mit folgenden Parametern:

Im Feld "Nur Kontakte seit" eintragen:  upall upnew     (es ist nur "upall" nötig. Aber mit "upnew" wird der XMLS-Contact wie neu aufgebaut)

[  ] Download (darf nicht angekreuzt sein)
[X] Upload

==> So verschwinden nun die doppelten Telefonnummern auf Gmail...

Danach kann wieder normal synchronisiert werden.

Last edited by Roland (2012-06-13 21:23:04)

Offline

 

Board footer