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Verkauf von iCal4OL an Neukunden ist eingestellt! Keine Demo mehr verfügbar..
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iCal4OL Version 2.17.1 is now available. See Announcements / Ankündigungen


#1 2017-05-16 22:57:53

Roland
Administrator
Registered: 2007-11-25
Posts: 1520

iCal4OL hängt während Sync (bei Serienausnahmen von Google)

Mittlerweile hatten 5 Kunden dieses Problem. Es scheint neuere Outlook-Versionen ab 2013 zu betreffen..
Sollte dies bei Ihnen passieren, bitte folgendermassen vorgehen:

1)
Zuerst die neueste Version (erneut!) von Kundenseite (siehe Kauf/Update-Emails) herunterladen und darüber installieren.
Dies ist zur Zeit 2.16.6

2)
Auf der Supportseite http://ical.gutentag.ch/support.html unten, über "iCal4OL DEBUG" lesen und so iCal4OL starten.
Falls iCal4OL erneut hängt, das debug.log von %AppData%\iCal4OL\ öffnen (zur Not geht dies zb. in Notepad.exe).
Falls unklar, debug.log an eine Email anhängen und zumailen (siehe Supportseite).

Hinweis: Da das normale Log.txt gecached ist (und nicht vollständig bei "Prozess beenden" im Task-Manager geschrieben wird), sieht man ohne "iCal4OL DEBUG" leider nicht, bei welchem Serientermin iCal4OL hängen bleibt.

3)
Das debug.log sieht am Ende (also ganz unten..) danach ca. so aus:
("Information Application C:\Users\<Username>\AppData\Roaming\iCal4OL\debug.log: Thread ID: 8868 ,Logged:" entfernt..)
-----------------------------------------------------------------------------
Subject: <Terminbezeichnung>
Body:
DTSTART: ;TZID=Europe/Berlin:20161202T100000 => 20161202T100000/Europe/Berlin
DTSTART: 02.12.2016 10:00:00
RECURRENCEID: 20161202T090000Z
End4: 02.12.2016 11:00:00
CATEGORIES:
CATEGORIES2:
LOCATION:  xxxx
aCAL(IMPORTANCE):
IMPORTANCE: 1
Sensitivity: 0
BusyStatus: 2
Deleted: False
EinTermin 02.12.2016 10:00:00 <Terminbezeichnung>
Z=7004
Z=7005
Z=7006
Z=7010
GetItemFromID: XXXXXXXXXXXX@google.com
Z=7012
Z=7014
fSync()
LMT()
15.05.2017 13:19:15
NEUER()= -1
mySaveItemOccFound() False
-----------------------------------------------------------------------------

4)
Also es scheint, dass Outlook bei einer Ausnahme (RECURRENCEID) keine Antwort gibt.
Also den ganzen Serientermin in Outlook und Google löschen gehen, und entsprechend neu zufügen.
Das hat bisher immer geholfen.

5)
iCal4OL wieder normal starten (damit debug.log nicht weitergeschrieben wird).
Das debug.log kann nun gelöscht werden (kann sehr gross werden, da dies die WinApi des Ereignissprotokolls verwendet = appended & uncached).
Pfad:  %AppData%\iCal4OL\debug.log

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