Verkauf von iCal4OL an Neukunden ist eingestellt! Keine Demo mehr verfügbar..
Diese Seite ist ausschliesslich für Kunden, welche auch noch zusätzliche Lizenzen kaufen können.
The selling of iCal4OL to new customers has ended! No trial available anymore..
This site is exclusively for customers, which may still want to buy additional licenses.

 

iCal4OL

 
  Highly configurable Sync Solution for Outlook with Google Calendars, iCloud, Darwin, DAViCAL, EGroupware,.. & Import/Export ICAL Files/Feeds


Home
Documentation
Download
Support
FAQ
Kaufen / Order
Contact
Forum
 


Other software:

Print4OL 1.3
ICS4OL Freeware
(Subscription of 
iCalendar Feeds) 
dba2ics Freeware
(.dba/.dat/.mdb  
to .ics Converter) 


Impressum

Support Deutsch


Support gibt es, solange ich lebe. Aber 32-bittige Programme funktionieren maximal nur bis 2024!
Es gibt leider keinen Upgradepfad für VB6 auf 64-bit, und als alter Einzelkämpfer ist es zu aufwendig, von vorne zu beginnen...

Neueste Version schon installiert? Siehe Forum - Ankündigungen.. Gleiches Problem?

Sollten Sie auf ein unerwartetes Probleme stossen, beschreiben Sie dies bitte im Forum - damit auch andere Kunden dies einsehen und von einer Lösung profitieren können - Danke!

  • Email-Support: Immer LOG.txt und debug.log (bei Absturz, siehe unten "iCal4OL DEBUG") als Anhang zumailen! Das Problem EXAKT beschreiben. Alle Daten werden strikt vertraulich behandelt.
Bitte zuerst die fetten Empfehlungen probieren:
  • Netzwerkprobleme: HTTP 404 Not found oder Server antwortet nicht oder bei Google 401 Unauthorized:
    • Auf Reiter "Optionen - HTTP_DLL" markieren:
      [X] Verwende LibCurl.dll anstelle WinXXX.dll

      (WinInet.dll macht evtl. Probleme unter Win7),
      + [X] Debug für HTTP-Logging (ins Log.txt),
      -  [  ] Akzeptiere gzip/deflate (deaktivieren).
    • Proxy aktiv? Siehe hier. Firewall aktiv (in Router-Firewall evtl. "ActiveX blocking" aktiv)?!
    • Google [Authentifikation] auf Reiter "1. Wie" wiederhohlen (zuerst Annullieren)
      Im Browser ins richtige Google-Konto anmelden. Sind Sie der Besitzer der Google-Kalenders (Email auf "1. Wie")?
      zb: <besitzer>@gmail.com
    • ICAL/CalDAV-URL im Browser eingeben.
      Adresse richtig?
    • HTTP 500 ist ein Serverfehler. PHP error_log checken!

  • Outlook-Probleme (iCal4OL hängt/stürzt ab):
    • Outlook-Ordner in zusätzlichen PST/OST Postfachstrukturen anwählen, siehe hier.
    • OL ab 2007 benötigt aktualisierte Antivirensoftware!
      In Outlook unter DATEI - Optionen-Sicherheitscenter->[Einstellungen] markiere:
      [X] Bei verdächtigen Aktivitäten nie Warnhinweis anzeigen (nicht empfohlen)

      Rechtsklick auf Outlook.lnk + "Als Administrator.." könnte nötig sein, um diese Option zu ändern.
      Danach Outlook neu starten!
    • Outlook 32bit auf Reiter "Optionen - RDO/Divers":
      [X] Nur RDO (...)
      in Default.ini
    • Outlook 2013 64bit auf Reiter "Optionen - RDO/Divers":
      [X] Abschalten RDO/Redemption
      in Default.ini
      und Outlook während dem Sync nicht schliessen (nur minimieren)!
    • Defekte Termine können iCal4OL blocken:
      ScanPST.exe starten.. und siehe "iCal4OL DEBUG" weiter unten!
    • Fehlermeldung: Objekt "~" nicht gefunden? siehe auch hier!

  • CalDAV Fehler (Errors in Log.txt):
    • Flag "debug" ins Feld "Kennung" auf Reiter "1. Wie" eintragen.
    • Siehe oberhalb über "[X] Verwende LibCurl.dll anstelle.."
      + "[X] Debug"
    • Sync so starten und Log.txt danach zumailen.

  • Neuer PC?
    • ZUERST Office per Windows Update aktualisieren, bevor Sie iCal4OL zu benutzen!
    • Systemvoraussetzung siehe hier
    • Installation siehe hier
    • Neuer Freischaltcode siehe hier
    • Beispielskonfigurationen siehe hier
    • Falsche Schriftgrösse? Installiere Change Font to Arial



START - Alle Programme - iCal4OL - "iCal4OL DEBUG":
Bei Win>=7 ist Link ist unter:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\iCal4OL\
(Bei Spezialversion ohne Adminrechte:
 %APPDATA%\Microsoft\Windows\Start Menu\iCal4OL\ )

Starten Sie dies und wiederholen Sie alles bis der Fehler passiert. Falls iCal4OL hängt, nach 5 Minuten killen (Task-Manager ist per Rechtsklick auf Taskbar startbar).

Exit iCal4OL
START - Alle Programme - iCal4OL - Show debug.log
Maile debug.log und Log.txt
Exakte Fehlerbeschreibung mitliefern (welche Termine?)
Screenshots von Fehlermeldungen
Sync-Szenario (iOS/Android)?
Evtl. Default.ini mitsenden

Support-Emailadresse: ical4ol [at] gutentag.ch

Datenschutzerklärung (Bestellcode): Alle Angaben werden streng vertraulich behandelt und nach Analyse unwiderruflich gelöscht!

Die Einstellungsdateien, Log.txt und debug.log sind unter:
XP:   C:\Dokumente und Einstellungen\%USERNAME%\Anwendungsdaten\iCal4OL\
Win7: C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\iCal4OL\

Support English


Support as long a I life. But 2024 is the end of 32 bit programs under Windows!
Unfortunately, there is no upgrade path for VB6 to 64-bit, and as an old lone wolf, it is simply too burdensome to start fresh..

Did you test with the newest version? See Forum - Announcements.. Same issue?

If you need help, or if you think you have found a bug - please describe it in the forum - so that other users can see and benefit from the solution - thank you!

  • Email support: Always attach LOG.txt and debug.log (if program crashed, see below about "iCal4OL DEBUG")! Describe the issue exactly. All data will be treated as strictly confidential.
Please try first the BOLD recommendations:
  • Network issues: HTTP 404 Not found or Server does not answer or with Google 401 Unauthorized:
    • On tab "Options - HTTP_DLL" mark:
      [X] Use LibCurl.dll instead of WinXXXX.dll

      (WinInet.dll may not work under Win7),
      + [X] Debug for HTTP logging (into Log.txt),
      -  [  ] Accept gzip/deflate (unmark it).
    • Proxy active? see here. Active Firewall (Check also Router for "ActiveX blocking")?!
    • Repeat Google [Authentification] on tab "1. How" (Revoke first)
      Logon in browser into correct Google account.
      You must be the owner of a calendar (EMAIL on "1. How"):
      e.g. <owner>@gmail.com
    • Enter the ICAL/CalDAV URL in a browser.
      Is URL valid?
    • HTTP 500 is a server error. Check PHP error_log!

  • Outlook issues (iCal4OL hangs/crashes):
    • Select Outlook folders in additional PST/OST mailbox structures, see here.
    • OL >=2007 needs an updated Antivirus solution!
      In Outlook under FILE - Options - Security Center -> [Settings] mark:
      [X] Never warn me about suspicious activity (not recommended)

      Rightclick on Outlook.lnk + "As Administrator.." may be necessary to mark it.
      Restart Outlook afterwards!
    • Outlook 32bit on tab "Options - RDO/Misc" mark:
      [X] Only RDO (....)
      in Default.ini
    • Outlook 2013 64bit on tab "Options - RDO/Misc" mark:
      [X] Turn off RDO/Redemption
      in Default.ini
      and never close (only minimize) Outlook during a sync!
       
    • Corrupted events may cause iCal4OL to hang:
      Run ScanPST.exe.. and see further down about "iCal4OL DEBUG"!
    • Error message: Object "~" not found? see here!

  • CalDAV issues (errors in Log.txt):
    • Add in addition flag "debug" into field "UserID" on tab "1. How".
    • See above about "[X] Use LibCurl.dll instead.."
      + "[X] Debug"
    • Do a sync this way and mail Log.txt afterwards.

  • New PC?


START - All Programs - iCal4OL - "iCal4OL DEBUG":
Under Win>=7 this link is here:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\iCal4OL\
(Special version without admin rights::
 %APPDATA%\Microsoft\Windows\Start Menu\iCal4OL\ )

Run it and repeat everything, until error occurs. If iCal4OL is hanging, kill it after 5 minutes (Taskmanager can be started with rightclick on taskbar).

Exit iCal4OL
START - All Programs - iCal4OL - Show debug.log
Mail debug.log and Log.txt
Provide error description (which events?)
Provide screenshot of error message
Provide full sync scenario (iOS/Android?)
Consider to send Default.ini (Configuration)

Support Email Address: ical4ol [at] gutentag.ch

Privacy Policy (Order Code): All information is treated strictly confidential and will be wiped after analysing!

The settings, Log.txt und debug.log are under:
XP:   C:\documents and settings\%USERNAME%\Application Data\iCal4OL\
Win7: C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\iCal4OL\

MS-Outlook® ist eingetragenes Warenzeichen der Microsoft Corp.,   Google Calendar® ist eingetragenes Warenzeichen der Google Inc.
iCal4OL © ical4ol [at] gutentag.ch